Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ipod und pc

Mahlzeit Ihr Lieben,
erstmal moechte ich mich entschuldigen, falls ich in der falschen rubrik gelandet bin, aber ich konnte keine hilfreichen eintraege unter apple finden und ich habe ja auch einen pc und einen neuen ipod 80gb.
so nun ueberspiele ich seit tagen meine musik( also cds-nicht was aus dem netz geladen oder irgendwo im internet gegauft).
also ich spiele die cd in die mediathek in itunes auf den rechner, dann auf den ipod.fertig. jetzt will ich die cd vom rechner wieder loeschen. wenn ich dann den ipod wieder anschliesse, loescht er die sachen auch wieder einfach so vom ipod.jetzt habe ich schon 30gb auf dem ipod-das gleiche ist auch auf dem rechner, der jetzt voll ist. wenn ich die die sachen aus der mediathek loeschen, gehen exakt die gleichen songs auf dem ipod floeten!!! wie kriege ich meinen rechner  wieder leer?die songs sollen aber auf dem ipod bleiben. ich dachte ja, ich stoepsele den ipod einfach ab...geht auch nicht, beim naechsten anschliessen, loescht er dann alles. er steht aber nicht auf automatisch synchronisieren!

ach ja und die ipod hilfe im netz koennt ihr vergessen.
hilfe!?



Antworten zu Win XP: ipod und pc:

Apple bietet da nur recht wenig Lösungen. Ich habe jedoch für mich eine gefunden. Wer mit Winamp arbeitet sollte sich das Plugin ml_ipod installieren. Damit kann der iPod wie eine normales Laufwerke / MP3 Plaver oder Stick behandelt werden. Im Kontext-Menu findet man dann die entsprechenden Möglichkeiten (Werkzeuge, Sent to , Konfiguration usw.). Er wird automatisch erkannt und angezeigt.
Dieses Plugin ist NICHT auf der Winamp-Homepage zu finden.
Einfach Google suche ( habe es selbt in CHIP gefunden)
Wichtig : Das Programm sofort ausführen, nicht erst speichern !!

Viel Spaß damit ...


« Umstieg von XP auf Vista, und wenn ja, wie ist Vista zu optimieren?Win XP: Pc Startet nicht mehr außerdem ist dauernd der CPU TAkt verstellt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...