Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg von XP auf Vista, und wenn ja, wie ist Vista zu optimieren?

Erst einmal Guten Morgen @All  ;D

Mein Anliegen an euch ist folgendes:

Ich verwende zur Zeit WinXP Prof. mit allen aktuellen SP's und Updates und möchte mir gerne Vista zulegen.

Der Grund dafür sind die aktuellen Spiele und die, die noch kommen werden und DirectX 10 verwenden. Habe mir vor kurzem eine Geforce 8600GT-UP zugelegt und möchte diese auch voll ausreizen.

Mein PC hat nen Athlon64 X2 3800+ mit 1GB Ram.

Lohnt es sich Vista bei nur 1 GB Ram zu installieren um Spiele zu spielen und wenn ja, wie kann ich Vista so optimieren, das es nicht viel mehr Systemressourcen verwendet als XP um die Spiele auch noch relativ ruckelfrei zocken zu können?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar  :)

 


« Win XP: Datein im Netzwerk übertragenWin XP: ipod und pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...