Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: DOS-Anwendungen installieren

Hi!
Habe folgendes Problem. Wenn ich DOS-Anwendungen installieren will, z.B. Abuse, Commander Keen oder Ugh!, kommt folgende Meldung

Zitat
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
'Pfad zur Datei'
'Pfad zum Tempordner'.Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
Buttons: 'Schließen' und 'Ignorieren'

An was liegt das? Andere Programme können auch in diesen Ordner schreiben. Damals hatte ich ebenfalls diese Spiele installiert gehabt. Hatte sie aber seit Monaten nicht mehr drauf und plötzlich funzt es nicht mehr.
Ich muss noch erwähnen, dass ich sie damals alle von der Windowsoberfläche aus starten konnte und zwischenzeitlich Windows neu installiert hatte.
Ich habe es schon über cmd in Windows und cmd im abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung) versucht. Nützt alles nichts.
Wo liegt also der Hund begraben?


Antworten zu Win2000: DOS-Anwendungen installieren:

..cool dos..
Dosfehlermeldungen sind immer problematisch(für mich zumindest), aber gut zu lernen..
also ..hast du die Spiele schon mal reinstalliert..für den Anfang..  

« Letzte Änderung: 20.10.07, 13:15:33 von copy »

@ copy
Das ist keine DOS-Fehlermeldung, denn unter Windows bin ich gar nicht im DOS, sondern eine ganz normale Windows Meldung. Weiterhin ist ja kein Fehler aufgetreten, sondern es funktioniert nur nicht. Nicht zu verwechseln mit einer Error Meldung.


« PC stürzt dauernd ab ...Soundproblem... brauch dringend Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...