Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem... brauch dringend Hilfe !

bis jetzt ist es mir gerade bei counter-strike aufgefallen. Wenn jemand z.b. links neben mir schießt oder links neben mir läuft dann hör ich das auf beiden Seiten des Headsets gleich laut, also kann ich nicht mehr einordnen von wo ein Gegner kommt oder wo er sich aufhält.

Ich hab schon in der Systemsteuerung rumgeguckt und die eintellung auf "Stereokopfhörer" gestellt aber hat nix gebracht...

Auch den aktuellen Soundtreiber hab ich installiert und auch cs selbst und steam habe ich neu installiert aber alles hat nix gebracht...

wer weiß Rat ?

ist vllt meine Karte kaputt ?



Antworten zu Soundproblem... brauch dringend Hilfe !:

Hi,

1. Versuch es mal mit der Einstellung 5.1 und nicht mit Stereo. (hab ich auch & es funktioniert sehr gut)

2. Wenn Du es nur in der Systemsteuerung eingestellt hast, dann schau doch mal in deinen Spieleoptionen bei Sounds.


Mfg


« Win2000: DOS-Anwendungen installierenKein Sound nach Windows-update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...