Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Travelmate 7320 Audio Problem

Hi,

Habe ein Acer travelmate 7320 mit Intel GM965 Chipsatz.
Da standardmäßig Vista isntalliert ist habe ichxp installiert, weil mein Vater damit besser umgehen kann. So lief auch irgendwann da ich erst Probleme mit dem Sata Controller hatte. Naja jetzt ist Xp drauf und ich habe mir die Xp Treiber von Acer runtergeladen. Nur leider funktioniert der Audiotreiber nicht. Hab schon stundenlang im Internet nach der Ursache gesucht. Vergebens. Ich habe auch erst den Chipsatztreiber instlliert und dann den Audiontreiber. Jedoch auch ihne Erfolg. Nachdem ich den Chipsatz instlliert habe findet das Notebook im Gerätemanager alle Kompnenten nur keinen Audicontroller. Standardmäßig sind die Ausio und Viodocodes sowei der Audio Lanancy Kram von Xp unter adioController im Hardwaremanager aber nicht mehr. Und die Treibe rkann ich acuh nciht aktualisieren. Nach der Audio treiber installation passiert nichts kein Sound und kein Symbol, also kein AudioController erkannt. Ich bin am verzweifeln und habe schomn neuere Chipsatztreiber von Intel geladen und xp neu aufgestzt nichts funktioniert. Könnt ihr mir helfen?

Gruß nixxxx


« Fehlermeldung bei Virenprüfung GData IS 2007Win XP: Wie erkenne ich was alles auf meiner Festplatte ist ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...