Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: patition umkehren

Hi erstmal
ich hab eine Frage ich will Windows xp neu installieren
aber noch alte dateien sichern.
wenn ich bei windows auf Arbeitsplatz gehe dan wird dort nur C: angezeigt hab aber 2 festplatten eingebaut und angeschlossen. Und wenn ich die erste oder die 2 festplatten nicht anschließe fährt windows nicht hoch also muss es auf beiden drauf sein d.h ich schätze mal, das die beiden Festplatten zu einer patitioniert wurden
So und jetzt zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich sie zu entpatitionieren so dass ich auf einer Festplatte Windows neumachen kann und auf der anderen die dateien drauflassen kann.
mfg generationx   



Antworten zu Win XP: patition umkehren:

Deine Platten laufen wahrscheinlich im raid 0 modus das musst du über den raid Controller umstellen dann werden beide platten wieder einzeln angezeigt.   

Guckst du hir:
http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401665/index5.html

« Letzte Änderung: 23.10.07, 20:04:34 von Patrick2 »

und wie geht das ^^

Also,
entweder hast du ein Tool im windows das dein Raid modus Festlegt. Oder du gehst ins BIOS soweit ich weiß geht das auch. ;D;D

Edit: Dann sind aber alle Daten weg!!!!

wenn ich das Tool benutze sind die dateien dan auch weg ?
und ähm wie heißt das tool bzw. wo finde ich das? ???

Die Daten sind auf jeden fall weg weil sie ja auf beide Platten Verteilt sind du kannst sie aber vorher sichern.
Das Tool woher soll ich wissen wie das heißt ;D;D das heißt immer anders je nach Hersteller  bei meinem alten PC hieß das Raid Tool  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...auf Arbeitsplatz gehe dan wird dort nur C: angezeigt hab aber 2 festplatten eingebaut und angeschlossen.

bei dieser Fragestellung glaube ich nicht an ein RAID ;)

Was wurde denn früher angezeigt ?

Stimmt vielleicht is die eine nur Defekt, Daran hab ich noch garnicht gedacht. 

Hallo,

geh' in die Datenträgerverwaltung und poste ein Bild!

so etwa, aber nur vollständig!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album11/kersten_001?full=1

ach egal brenn ich halt die 12GB auf 4 dvds dauert zwar ein "wenig" ;D aber egal...
Danke für eure Tipps
MFG Lars


« MISTERIÖSES WINDOWS BEIM STARTENWindows drüberinstallieren.-.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...