Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte. 2 patition HILFE ! ! !

Hi Leute !

Also habe ne neue Platte im meinem System ne S-ata 250gb
leider habe ich vergesen vor dem instalieren windows ne 2 patition zu erstellen jetzt wollte ich fragen ist es im nachhienein auch noch möglich ne 2 te patition zu erstellen ? habe nähmlich schon viele programme , treiber instaliert möchte nicht wieder neu formatieren vieleicht kann mir ja wer helfen wie ich doch noch ne 2 patition bekomme !

aja nochwas ist es schlecht wann man nur eine hat so wie ich momentan ? ne oder ?

Vielen dank mfg Dave !



Antworten zu Festplatte. 2 patition HILFE ! ! !:

Programme, wie z.B. Partitionsmagic können das. Empfehlen kann ich dir es aber nicht. Mach m.M. nach das System instabil. Setze lieber nochmal frisch auf und partitioniere gleich beim Installieren.


MfG

ja habe jetzt nur die patition C kann es ja auch nur bei der einen lassen oder ist das schlecht ? weil mehr als 100 gb instaliere ich sowieso nicht :) mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Programme, wie z.B. Partitionsmagic können das. Empfehlen kann ich dir es aber nicht. Mach m.M. nach das System instabil.

Das ist nicht richtig. Das Programm macht das System nicht instabil. Und du solltest unbedingt eine zweite Partition haben. Oder willst du im Fall eines ernsthaften Ausfalls deines Systems auch gleich deine Daten mit verlieren?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-121049-0.html#565327

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte def. ist, kannst Du so viele Part. haben wie Du willst, dann hilft nur die Tonne. Dazu ist eine 2.HHD notwendig.

hast du dir die nur eine partition erstellt und den rest der Platte unformatiert gelassen?

Also ich habe sehr gute erfahrungen mit dem "Partitionsmanager 8.0" gemacht.
So ein manager kostet aber auch locker 40-50 Euro.
Wenn ich mich richtig erinnere haben manche hersteller auch demo-versionen die die festplatte analysieren und anzeigen ob das was man machen möchte auch (mit der vollversion) möglich ist.

wenn du die 2. partition noch nicht formatiert hast, kannst du die unter windows erstellen! in der datenträgerverwaltung!

greetz dom


« DVD RW RohlingWebCam online schalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...