Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Ich hab sie die c:\$logfile

Guten Tag erst ma! :D

Ich habe heute seit längerem mal wieder meine Systempartition c:\ Defragmentiert, da mir das windowseigene Programm dazu geraten hat.
Da mir aber das Programm nach mehrmaligem Defragmentiern immer noch dazu geraten hat wurde ich etwas stutzig, hab rumgefragt und schließlich O&O Defrag Pro runtergeladen.
Nun zeigt mir das Programm, wie ich finde ein gutes Programm, schön sauber die einzelnen Cluster an. Nach dem Defragmentieren ist alles sauber bis auf einige Cluster, welch noch rot sind und sich nach anklicken als eben diese c:\$logfile entpuppen.
Außerdem zeigt mir O&O an, das der Fragmentierungsgrad nach dem defragmentieren meiner c:\ Partition(19,5Gb) bei gut 25% liegt was mir doch sehr hoch erscheint :-\.
Auch eine c:\$Bitmap wurde gefunden, welche nicht defragmentiert werden konnte

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt??
Danke im Voraus ::),

MfG sTump

 



Antworten zu Win XP: Ich hab sie die c:\$logfile:

Hallo,

probiere mal mst Defrag 2.0 (www.mstsoftware.com). Das bringt bei mir gute Ergebnisse,

Grüße
Tom

Hi,
benutze dein O&O mal im Bootvorgang.
Nennt sich BootTimeDefragmentierung,zu finden unter Job, Job hinzufügen, Reiter Laufwerke.

mfg  Burgeule

AHHHH ;D

Danke Burgeule, das scheint das richtige Rezept gewesen zu sein. Die c:\$logfile erscheint zwar immer noch rot, aber der Fragmentierungsgrad meiner c:\ Partition ist von
damals 26% auf 0,29%.
Mir ist nämlich damals eine starke Verzögerung beim Systemstart aufgefallen, welche jetz wieder verschwunden ist. Für was allerdings die c:\$logfile existiert und warum es unmöglich ist sie zu Defragmentieren konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen.

alos noch ma danke für die schnelle Hilfe :D

MfG sTump

 

« Letzte Änderung: 25.10.07, 16:09:31 von sTump »

Hi,
freut mich, Danke für die Rückmeldung.

mfg  Burgeule

Probier mal Diskeeper. Die haben Defragmentierung entwickelt und die neue Version ist wirklich Zucker:

http://www.diskeepereurope.com/index_de.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo kommt denn diese $logfile her ??

Ich würde diese Datei mal in den "Papierkorb löschen".
Wüßte nicht von welchem Programm diese Datei stammt.

Gibt es nach dem Löschen Probleme, kann man sie ja wiederherstellen.

Also die c:\$logfile ist nicht aufrufbar,
nicht einmal wenn ich es unter Ausführen probiere.
Sie wird mir nur im Defragmentierungsprogramm angezeigt.
Löschen lässt sich erst recht nicht, weiß also auch nicht von welchem Programm sie verwendet bzw. erstellt wird.
Also mit O&O  bin ich schon sehr zufrieden!

 >:(

Toller SPAMbeitrag Leute, wirklich gelungen, Rubens arbeitet im Vertrieb von Diskeeper, Tom arbeitet als Pseudonym bestimmt bei mst und sTump, Du arbeitest nicht zufällig für O&O oder? Hier wird ja auf eine ganz abartige Art übelste Werbung für Produkte gemacht, deren Preis zum Teil rund 1/4 bis 1/3 des OS ausmacht.

 >:(

Liebe Unternehmen lasst solche SPAM-Attacken doch bitte aus den Foren und betreibt vernünftiges Marketing und verkauft Eure Produkte zu antsändigen Preisen, dann habt Ihr es auch nicht mehr nötig hier zu Trollen!

Ich arbeite für nix und niemanden >:(!!!
Ich bin Bauingenieurstudent!!
Und du bist Paranoid ::)
Komm mal runter, man man man !!! :P
Verdammt echt!!


« Win XP: Erneut DruckerwarteschlangeWin XP: Bei start neues Pop Up (Info über Windows) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...