Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP fährt nicht mehr komplett hoch/ rebootet immer

Hi,

also erstmal zur Vorgeschichte: ich hatte auf meinem Laptop vor einiger Zeit einige Trojaner, da ich damals noch kein Antivirenprogramm drauf hatte. Hab mir dann Kaspersky gekauft, damit gescannt und auch einige Trojaner gefunden, die ich dann mit Kaspersky löschen wollte. Dabei ist der PC abgestürzt und lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hochfahren. D.h. sobald normalerweise dieser Windows-Ladebildschirm kommen müsste rebootet er.(abgesicherter modus geht auch nicht mehr)

Habe nun versucht über die Wiederherstellungskonsole auf der Windows-Recovery-CD, das System irgendwie zu retten. Komme hierbei allerdings nach der Eingabe des Administrator-Passworts (habe eigentlich gar keins drauf > leer lassen hilft :)) nicht weiter.
Es steht dann da:

C:\WINDOWS:>

wie muss ich hier vorgehen um windows wieder soweit zu kriegen, dass es wenigstens vernünftig startet und ich meine daten retten kann?
hat vielleicht jemand ein tutorial oder ähnliches für die wiederherstellungskonsole?

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus  :)

Gruß L.B.



Antworten zu Win XP: Windows XP fährt nicht mehr komplett hoch/ rebootet immer:

Da der PC offenbar "verseucht" ist, empfehle ich Datenrettung mit "Knoppix", oder besser "Bart PE". Anschließend Windows neu installieren. Irgendein "Geflicke" bringt hier wohl nichts.

Vielen Dank für den Tip mit BartPE, hat mir sehr geholfen  :)

Habe meine Daten nun mittels eines USB Sticks sichern können, allerdings stehe ich nun vor einem neuen, mir bisher noch nie begegneten Problem.

Ich wollte mein Windows neu installieren um wieder ein stabiles System zu haben. Wenn ich allerdings die Windows Recovery CD einlege bricht er beim Auswahlbildschirm (Windows neuinstallieren, Reparieren etc) ab und schaltet einfach aus. Kommt mir alles etwas seltsam vor, da es mit noch nie passiert ist und ich vor der Datensicherung per BartPe ja auch in den Repariermodus gekommen bin.

lg LB


« Vista: Kein zugrief auf MotherboardFehlermeldung " Rechner muß neu gestartet weden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...