Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nur von Diskette booten

Hallo

Ich habe mir den Vista Look für XP auf den Rechner geladen (Computerbild Ausgabe 8/2007 VistaMizer).
Mir gefiel es aber nicht, also warf ich es runter.
Beim Neustart ladete es dann aber mit dem Vista-Startbild, nicht mit dem vom XP. Nach dem Laden konnte ich mich nicht anmelden, sondern er gibt den Fehler: "Die Prüfsumme der Datei shell32.dll stimmt nicht mit der vorgesehen Prüfsumme überein."
Ich wollte noch schnell die Daten auf der Festplatte sichern, bevor ich sie formatierte und Windows neu installierte. Nach dem Sichern kam ich aber nicht mal ins Boot Menu, geschweige denn ins BIOS.
Er stoppt sofort nach dem MEMORY CHECK.
Er gibt kurz aus: 2048MB OK, dann geht’s nicht mehr weiter. Mittlerweile komm ich wieder ins BIOS, komm auch ins Boot Menu, kann aber nur vom FLOPPY Booten, wo ich doch eigentlich vom DVD Laufwerk Booten will.
Was soll ich machen?

Danke schon im Voraus für eine Antwort

daniwa1



Antworten zu Win XP: Kann nur von Diskette booten:

Boot reinfolge auf 1.DVD 2.Floppy 3.HDD
Stellen.
Vistamiza hat sich nicht richtig deinstalliert.

« Letzte Änderung: 26.10.07, 22:36:22 von Patrick2 »

« Win XP: Passwort vergessenWin XP: Flashplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...