Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spielt verrückt, Taschenrechner startet bei Einabe von O

Hallo,

seit ein paar Tagen spielt meine Tastatur total verrückt. Jedesmal wenn ich ein O tippe, startet der Windows Taschenrechnet. Bei STRG wird F7 aktiviert, eine andere Taste wiederrum reduziert die Lautstärke...

Habe schon einen kompletten Virencheck laufen lassen, allerdings ohne Ergebnisse. Habe auch einen neuen Treiber für meine Vivanco Tastatur heruntergeladen, aber leider auch ohne Erfolg.

Seltsam ist dass das Problem bei beiden Windows XP installation (auf verschiedenen Partitionen eintritt. Obwohl auf der einen Installation eigentlich seit Ewigkeiten nichts installiert wurde.

Ich habe zwar etwas von einer Sicherheitslücke bei pdfs und dem IE gehört, aber das Problem tritt auch auf wenn kein Browser geöffnet ist...

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt und weiß nicht was ich noch ausprobieren soll. Über googlen habe ich nichts in der Richtung gefunden... Schon alleine diesen Text zu schreiben macht einen fast wahnsinnig, da immer wieder der Rechner aufploppt (mittlerweile sind fast 30 offen. Grade habe ich noch festgestellt: Wenn ich (die Zahl zwischen 8 und 10( eingebe, wird unter Firefox zu einem anderen Tab gewechselt...

Ich brauche dringend Hilfe bevor ich hier durchdrehe ;]



Antworten zu Tastatur spielt verrückt, Taschenrechner startet bei Einabe von O:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Hallo, bei meine pc gehen aufeinmal die ordner nicht mehr zu was soll ich machenWin XP: Brenner wird von WMP nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

STRG
Siehe CTRL...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...