Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc bleibt hängen / friert ein


hallo liebe leute,

schon im vorraus, leider kenn ich mich mit pc´s nicht so gut aus.

ich habe schon seit längerem das problem, dass mein nach einiger zeit pc einfach hängen bleibt, sprich mein bild friert ein, manchmal schaltet sich mein bildschirm sogar einfach ab.

passiert bei spielen, filme schauen, oder auch manchmal nach längerem "an"-sein

daten:
Windows
XP prof. version 2002 service pack 2
intel(r)
pentium(r) 4cpu 3.00Ghz
2.99GHz, 512MB RAM
grafikkarte: ati radeon 9800

danke für eure mühe im vorraus

sohal


Antworten zu Win XP: Pc bleibt hängen / friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
mal die temparaturen auslesen wenn der pc gebootet wurde u.
nach last ,also nach spielen u.s.w. z.b. mit everest unter sensoren und auch im bios können die temps ausgelesen werden.
download everest klicke hier
pc mal öffnen lüfter u.kühlkörper von cpu überprüfen von staub befreien sowie auch bei graka.
laufen alle lüfter die der pc so hat  ???

ähm hab jetzt everest, hab aber die temperatur-anzeige nicht gefunden :-[
habs mit dem programm "speedfan" mal probiert, da steht aber irgendwie nur temp1 und temp2 und die haben jeweils 93°C und 128°C !!! ich versteh ja nicht viel aber die schmoren ja vor sich hin.

was soll ich machen??


« Win XP: serverttt löschen von Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...