Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

löschen von Partitionen

Seid gegrüßt,


bestimmt kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe auf meinem Computer mehrere Partitionen. Kann ich die eventuell löschen, das ich am Ende nur noch eine hab?
Wäre ganz nett wenn ich ein paar Tipps von euch bekomme. Das nervt nämlich beim Hochfahren, wenn ich erst die richtige Partition auswählen muss.

P.S.: Auf allen befindet sich die selbe Version von Windows XP und bis auf eine sind die anderen alle sinnlos.
 



Antworten zu löschen von Partitionen:

Hast Du XP selbst auf mehreren Partitionen installiert ? Du kannst die "überflüssigen" Partitionen natürlich löschen bzw. formatieren. Das Zusammenführen musst Du mit einer Extrasoftware durchführen, das geht mit Bordmitteln nicht. In der boot.ini-Datei löscht Du die überflüssigen Einträge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das war ich selbst.  ;D Welche Software brauche ich um die sinnlosen Partitionen zu löschen und wo finde ich die Dateien? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GParted ist ein gutes Partitionierungstool.Zu empfehlen.
Das Formatieren der Partitionen geht auch einfach über "Arbeitsplatz, rechte Maustaste auf das Laufwerk und "formatieren" wählen. Die boot.ini rufst Du z.B. auf mit "Start/Ausführen:msconfig" auf. In der boot.ini alle überflüssigen (nur diese!) Einträge löschen.


« Win XP: Pc bleibt hängen / friert einVista: Ordner Freigabe Vista, Wirleless, DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...