Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe Fehlermeldung

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich jedes mal wenn ich meinen PC starte eine Fehlermeldung bekomme, dass explorer.exe beendet werden musste. Ich hatte das schon ma und hab dann meine Partition gelöscht und Windows neu installiert, da gings dann auch eine Stunde gut, und dann hatte ich wieder die Fehlermeldung beim hochfahren. Ich bekomm die meldung auch wenn ich allgemein Fenster öffnen will oder Dateien anklicke zum öffnen. Wenn ich Datei dann ein zweites mal anklicke dann klappt aber alles wieder.
Wenn ich die Fehlermeldung mit explorer.exe bekomme, verschwinden kurz alle desktop symbole und alle fenster schließen sich. Die Taskleiste verschwindet auch kurzzeitig.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann bei dem Problem denn ich bin schon ein wenig Verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll, denn es sind auch keine Viren oder Trojaner oder so was...
Vielen Dank schon ma für die Hilfe
Mo



Antworten zu Win XP: Explorer.exe Fehlermeldung:

Hört sich vll hiernach an?

http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

Die gleichen Symtome hab ich nämlich auch. Und bei mir steht das auch mit der drwtsn32.exe

Nur ist es jetzt soweit das mein pc nichtmal mehr richtig hochfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier schauen

opelmeister


« Win XP: Nach Neuaufsetzten Probleme mit BildschirmhelligkeitWin XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...