Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Service Pack 2 Problem

Hallo! Ich habe gestern bei meinem 4 Jahre alten Computer endlich Service Pack 2 installiert und seit dem folgende Probleme:

1. Ich kann mich, nach dem ich den PC hochgefahren habe nur  einmal ins Internet einwählen
2. Meine Soundkarte Realtek AC'97 for VIA Audio Controller funktioniert nicht mehr, obwohl der Treiber installiert ist
3. Der Windows Explorer hängt sich ab und zu auf
4. Im Allgemeinen ist der PC jetzt viel langsamer als vorher
5. Es erscheinen andauernd Fehlermeldungen am Bildschirm (z.B. Irgendwas.exe muss beendet werden...)
6. Manchmal wechselt die Taskleiste von neuen XP Design aufs klassische Windows Design und wieder zurück

Ich hoffe, es gibt ein paar Möglichkeiten diese Probleme zu beheben, da ich nicht wieder SP1 installieren muss.

lg
M. Etzelsdorfer



Antworten zu Service Pack 2 Problem:

Zuerst solltest du einmal im abgesicherten Modus mit einem aktuellen Virenscanner und zusätzlichen Trojaner Prüfprgrammen überprüfen, in wieweit dein XP noch sauber ist. Das SP1 hat an deinem Rechner einige Hintertüren offen gelassen.
Melde dann einmal die Ergebnisse der Suche für ein weiteres Vorgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal schauen - http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996
Das Programm ist auch sehr gut zum reparieren und einstellen von Windows - Testversion für 30 Tage..
http://www.tuneup.de/download/


« Win XP: F8Win XP: "Internetspuren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...