Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Installieren, Festplatte kaputt?

Hi,

Ich hab ein großes Problem:

Erst belief sich das Problem lediglich darauf, dass der PC (Windows XP) nicht hochgefahren ist und das Problem mit folgender Datei anzeigte: „<Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe“
Nachdem ich dann Maus und Tastatur raus zog und wieder startete funktionierte es manchmal wieder.
Auch startete er irgendwann wenn man es nur oft genug versuchte – immer ca. 15-20 nacheinander hab ich „reset“ betätigt.
Gestern ging er sogar 6 oder 7 Mal nacheinander an – zu diesem Zeitpunkt dachte ich das Problem hätte sich erledigt.
Jetzt zeigt er auch (abwechseln mit oben stehender Zeile) folgende Meldung an: „Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel“.

Nachdem ich dann diverse Foren durchsucht habe versuchte es mit den 3 versch. Recovery-CDs die ich hab. Ich habe sie nacheinander eingelegt, bis er doch tatsächlich eine gelesen hat. (Vorher hab ich schon im Bios eingestellt, dass er als erstes auf das CD-Laufwerk zugreift).
   
Dann kam folgende Zeile: „Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers“: Danach hat er nicht mehr reagiert.
Ich hab auch schon versucht über den abgesicherten Modus oder über die „letzte funktionierende Konfiguration“ etc. booten zu lassen. Hat sich allerdings jedes Mal aufgehangen.
Einmal zeigte er bei dem Versuch mit einer Recovery CD zu starten an: „Zeile 1452 der INF-Datei\i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft“ dazu: „Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden“ – Zu obiger fett geschriebener Zeile hab ich dann bei Googel keinen einzigen Treffer bekommen.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben was ich noch machen könnte? Dummerweise hab ich als er gestern noch lief die Daten nicht gesichtert (aus dem Glauben heraus, dass das Problem ja nicht mehr besteht…). :-(

Ist die Festplatte kaputt oder…? DANKE im Voraus für jeden Ratschlag!
Tschüss

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.11.07, 19:14:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Fehler beim Installieren, Festplatte kaputt?:

Hi, ich nochmal. Es ist doch wie verhext!! jetzt hab ich den PC gerade noch mal eingeschalten und er ist ohne Murren hochgefahren!?!!? Versteht das noch einer?! Was geht da vor?!?!

Ich könnte jetzt also auch Veränderungen vornehmen, d.h. Software o.ä. aus dem Netz runter laden und installieren falls ihr denkt es gibt etwas hilfreiches?!

Danke schon mal. Bitte helft mir! ;-) :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dummerweise hab ich als er gestern noch lief die Daten nicht gesichtert...
 

Das würde ich als allererstes machen!, bevor Du irgendwas anderes anstelltst/lädtst  ;) 

« meine tastaur ist bespert und ich komme auch nicht ins bios reinWindows Vista deinstallieren und XP installieren (Notebook) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...