Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bald nach Start hängen sich alle Programme auf, nur noch Mauszeiger geht

Seit heute habe ich folgendes Problem. Zuerst mein System

HP 8510p notebook
Vista Business
C2D T7500
2 Gb Ram
Ati Mobility Radeon HD 2600
P965 Chipsatz
120 GB Festplatte 5400rpm


Die meiste Zeit heute, hängten sich jedes neugestartete Programm, dass nach 5 Minuten nach dem Start gestartet wurde auf.

Jetzt, ein paar Stunden später, konnte ich den Virenscanner länger als 5 Minuten laufen lassen, da der Virenscanner (KIS 7.0) schon bei 93% war. Als ich zurück kam, hat sich der Virenscanner bei 93% aufgehängt gehabt (keine Rückmeldung). Ich konnte nur noch den Mauszeiger bewegen, Taskleiste reagierte nicht mehr und Taskmanager kam erst gar nicht.

Auch wenn ich den Taskmanager vorher aktivierte und dann sich ein Programm verabschiedete, konnte ich es nicht im Taskmanager beheben, da sich dieser auch aufhängte Der Mauszeiger ging aber noch.
Eine Systemwiederherstellung scheint auch nichts gebracht zu haben!

Das wirklich einzige was ich vor diesem Problem gemacht habe, ist KIS 7.0 upzudaten und ich habe Einstellungen im Catalyst von Ati vorgenommen. Die Updates habe ich aber mittlerweile zurückgesetzt gehabt sowie die Einstellungen im Catalyst.

Ich bin echt verzweifelt.
Weiss jemand Rat?

PS: Der abgesicherte Modus lief viel länger, dh. ich brachte ihn nur dank eines Virenscans im abgesicherten Modus zum Absturz. Das Notebook ist erst 2 Wochen alt...



Antworten zu Vista: Bald nach Start hängen sich alle Programme auf, nur noch Mauszeiger geht:

Hi,
beim Verkäufer REKLAMIEREN.

mfg  Burgeule


« Win XP: E-Mailadressen automatisch vervollständigenwie geht die telefonnummer damit man xp installieren kann??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...