Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwordanfrage obwohl kein PW festgelegt wurde

Hi leute eine Frage: Seit neustem fragt mein windows xp mich nachm password beim hochfahren, wenn ich dann ohne was einzugeben ok drücke dann fährt er auch ohne murren hoch, und ich kann mich nicht erinnern daran rumgespielt zu haben. Würde ja eigenlich nicht stören doch gerade märke ich wenn ich das benutzerkonto wechseln will sagt er mir folgendes:Der computer wird gerade verwendet und ist gespertt, nur.... und der Compter Adminestrator kann die Sperre aufheben. Welche Sperre? ??? Isch habe doch gar kein Password festgelegt, lach.

LG



Antworten zu Win XP: Passwordanfrage obwohl kein PW festgelegt wurde:

Hallo,

machs Dir leicht und befolge diese Anweisungen:

 

Zitat
Geben Sie unter Start – Ausführen control userpasswords2 ein. Nun öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Benutzerkonten. Hier müssen sie das Häkchen unter Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen. Klicken Sie auf übernehmen. Ein weiteres Fenster öffnet sich. Hier müssen sie nun einen Benutzernamen eingeben und dessen Passwort zweimal wiederholen. Klicken Sie auf OK und schließen das Fenster Benutzerkonten. Nach einem Systemneustart sollte sich das Betriebssystem automatisch mit dem vorgegebenen Benutzerkonto anmelden.

Dann haste das Problem nicht mehr.

Bernd

Ja ich danke dir für die Hilfe, hab zwar noch nicht neugestartet aber wird wohl klappen. Big THX

LG Lana


« Was machen wenn man Virus am Pc hat?Win XP: befehl wo ich ein stellen kann was gestartet wird oder nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...