Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Installation viaagp1.sys

Hallo alles zusammen,

bevor ich diesen Eintrag gepostet habe, habe ich relativ gründlich überall nach einer Lösung gesucht, doch nirgends gefunden.

Ähnlich Fälle sind oft beschrieben aber meine Lösung finde ich nicht:

Mein Rechner hing ein wenig und war sehr langsam also habe ich mit meiner Originalcd XP Home die Reparaturfunktion genutzt.

Nachdem einige unsignierte Treiber bestätigt werden sollten (Habe ich getan, waren bekannte sachen wie Bluetooth adapter, etc.) bleibt mein Rechner bei 34 Minuten hängen (ja, ich weiß, alle anderen auch) und er verlang die VIAAGP1.sys von der Filter Driver Disk. Ich habe die Datei inzwischen auf eine CD gebrannt und lege diese dann zum Zeitpunkt auch in das Laufwerk.
Mein Problem:

Weder Tastatur oder Mouse sind nach dser Aufforderung nutzbar, d.H. ich kann die CD einlegen aber nicht bestätigen oder kopieren lasssen.

HAbe versucht die Installation mehrmlas abzubrechen doch jedesmal startet der Rechner erneut das Setup.
Wie kann ich das Setup abbrechen um meinen Rechner normal hochzufahren?
Wenn ich es im abgesichertem Modus versuche kommt die Meldun "Setup kann im abgesichertem Modus nicht ausgeführt werden, fährt wieder runter und startet normal mit dem Setup.

Weiß nicht mehr weiter und diese ganze Geschichte hat mich leider auch schon mehrere Stunden am Tag (Recherche) gekostet, jedoch ohne erfolg.

Ich würde mich sehr über einige Tipps oder Hilfen freuen.

Viel Erfolg und weiter so

Gruß



Antworten zu XP Installation viaagp1.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
eigendlich hätteste nur den via chipsatz-treiber (hyperion 4in1) neu installieren zu brauchen klicke hier bs auswählen,chipset auswählen u.s.w.
was für ein board hast du (hersteller u. genaue bezeichnung)  ???

Hallo,

sorry das ich mich erst so spät melde.
Mein Board ist das Asrock K7VT4A+.

Ich habe inzwischen auf einem anderen Laufwerk eine neue XP installation aufgespielt um wenigestens mit dem Rechner arbeiten zu können. Wenn ich die alte Xp installation anwähle führt der Rechner nach wie vor das Setup durch.
Kann ich nun mit der der 2. Installation das booten vom Setup der 1. Installation abbrechen?

bzw wie greife ich auf die Daten vom Desktop der ersten Installation zu?
Danke für die Hilfe


« Win XP: Installation von Drucker ohne Treiber-CDMein DVD Laufwerk,öffnet und schließt sich unkontrolliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...