Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verlorener Systemzugriff durch Virusangriff

Hallo!

Da mir langsam die Ideen ausgehen, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Vor einigen Stunden kam ich auf die Idee, einen * bitte keine illegalen Tipps * von einer ominösen Seite namens serial999 herunterzuladen.... Bei der Installation kam mir das schon seltsam vor und ich überlegte ernsthaft, dass gleich als Virus abzustempeln... Doch die letzten Monate ohne solche Unfälle haben mich wohl übermütig gemacht...

Ich installierte, der * bitte keine illegalen Tipps * funktionierte offenbar nicht und ich vergass ihn zunächst einmal, da alle Programme und sonst nichts ungewöhnliches auftrat....

Irgendwann später stellte ich fest, dass mein Startmenü verändert ware, ich hatte statt herunterfahren nur noch die möglichkeit auf Benutzer wechseln, Alt+F4 waren blockiert, ebenso wie der Task-Manager... Offenbar habe ich mir selbst einen Systemadmin aufgezwungen und habe jetzt nicht mehr Zugriff auf mein System... soweit ich das beurteilen kann, sind die funktionen noch alle da, abgesehn davon, dass ich nicht mehr vollen zugriff habe, und dass das internet mich immer wieder zu dieser unglückseligen seite leitet...

hat jemand eine spitzenidee, wie ich wieder herr über meinen pc werden kann? ich wäre euch sehr dankbar...

Nex



Antworten zu Win XP: Verlorener Systemzugriff durch Virusangriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na - das sollte doch einfach sein.
>> Systemwiederherstellung <<

Gruß
raipa


« Win XP: Reiter "DESKTOP" schließt Fenster Eigenschaften von AnzeigeWin XP: Internet Auslastung sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...