Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD audio capture

Guten Abend,

ich wollte mit einem Sound-Recorder ein Audio-Signal aufnehmen, das ich an die Eingangsbuchse (hellblaue Buchse am Motherboard) des PCs geführt habe. Der Rekorder zeigte aber kein Eingangssignal an und die erzeugte Datei ergab auch keinen Ton. Es war also so, als ob an der Eingangsbuchse kein Signal angelegen hätte (was aber definitiv der Fall war).

Unter Systemsteuerung>SoundsUndAufnahmegeräte, Reiter Audio, Panel Soundaufnahme steht "HD Audio Capture". Im Gerätemanager sind unter "Audio-, Video- und Game-Controller" alle Geräte betriebsbereit. Kann es sein, dass etwas Wichtiges nicht installiert ist? Was könnte sonst ein naheliegender Fehler sein?

Danke für eine Antwort!
Gruß von lidocorc


« Win XP: Rechner von persönlichen daten säubern, aber wie ?Win XP: Wireless läuft sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...