Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wireless läuft sehr langsam

hallo

mein internet läuft über kabel sehr gut, sobald ich aber über wireless versuche zu surfen bauen sich seiten super langsam auf ( ca. 10 min oder länger )

könnt ihr mir weiterhelfen

lg micha



Antworten zu Win XP: Wireless läuft sehr langsam:

Schlechte Verbindung, die den Empfang behindert wodurch Datenpakete mehrfach wiederholt übertragen werden bis es korrekt am PC angekommen ist.
Stick oder eine W-Lan Netzwerkkarte ? Antennenverlängerungskabel oder bessere Tischantenne verwenden - bei USB ein Verlängerungskabel benutzen. Antennenausrichtung oder Routerstandort verändern sind weitere Optionen.

Meine Übertragung ist laut Notebook hervorragend !

Empfang schneller unmittelbar am Router? und wWenn der Router ausgeschaltet wird, erscheint dann am Laptop eine anderes empfangbares W-Lan.
Dann wäre ein Kanalwechsel über die Einstellungen des Routers anzuraten.

Die Entfernung verbessert nichts, aber hier im haus sind noch viele andere Geräte, die er mir auch nach ausschalten anzeigen tut.Wie ändere ich denn den Kanal und woher weiß ich welchen ich nehmen muß ? bin blutiger Anfänger :)

Über LAN-Verbindung den Router über Internetbrowser aufrufen und Adresse des Router eingeben
(Handbuch einsehen unter welche Adresse z.B. 192.168.0.1)
Dort dann den Kanal umstellen und ausprobieren.

Mit Tools wie netstumbler oder netstumpler (bitte mal WWW suchen) kann man die Kanäle der anderen Netze herausfinden

Ich sage erstmal Danke und muß mich dran versuchen, vielleicht klappt es ja  :).
Ansonsten liest man mich hier morgen eben wieder.

LG micha


« HD audio captureWin XP: Kernel_b_inpage_error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...