Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP und Vista auf 2 Partitionen

Hallo alle zusammen, ich habe vor Windows XP und Windows Vista auf 2 Partitionen zu installieren, dass soll dann wie folgt aussehen:

1. Partition: 40GB Windows XP
2. Partition: 40GB Vista
3. Partition: 120GB Programme, Spiele etc.

Meine Frage: Würdet ihr mir die Verteilung so oder anders empfehlen und verlangsamt sich das komplette System, wenn ich mehrere Partitionen erstelle, da ich ja alles auf eine einzelne Festplatte installiere?

Mit freundlichen Grüßen Pacman110   


« Win XP: Neuer ArbeitsspeicherWin98: Fehlermeldung: Inkompatible Version Des RPC Stub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...