Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Extremer Festplatten zugriff *verzweifel*

Hallöle,

vielleicht weiß ja hier einer was!

folgendes problem:

Windows XP Frisch installiert absolut keine probleme kaspersky als virus prog drauf und wow sowie einige nicht erwähnenswerte programme (fast immer selbe). und Windows bleibt extrem schnell und macht keine zicken!

soooo:jedoch irgendwann in unterschiedlichen zeiträumen (diesmal 3 monate manchmal auch 4 - 6 monate) fängt alles an zu spinnen, aber nicht in dem sinne das nichts mehr geht nein es gibt manchmal sachen für die er einfach zu lange braucht!

z.b. wow wird gestartet früher ruckzuck jetzt bei jeder bewegeung wird die festplatte extrem beansprucht was zu rucklern im spiel führt und das sytsem lahmt! spiele ich ein anderes spiel das selbe egal welches spiel die festplatten abfragen sind enorm!

zum vergleich früher: einmal geladen nur sehr wenig festplatten kontakt und konnte komplett durchspielen! ohne einen einzigen ruckler (ok vielleicht mal ein ganz kurzer aber nicht erwähnenswert)!

desweiteren macht es sich extrem im bootvorgang bemerkbar die festplatte leuchtet durchgehen im arbeitsmodus wo früher nur 15-45 sek aufgeleuchtet haben leuchtet sie jetzt 2 min bis endlich mal der anmeldebildschirm kommt!

ich habe mittlerweile schon ein backup vom frischinstlliertem system jees mal wenn das wieder anfängt (passiert von heute auf morgen keine ahnung durch was) festplatte löschen und backup aufspielen so erspare ich mir die lange install zeiten!


jetzt meine frage was kann das sein ?!? was sollte ich mal anders machen ist irgendwie doof sowas weiß net mehr weiter!

versuche die festplatte immer sauber zu halten wird immer gesäubert hat nie auffälligkeiten (wobei sogar jetzt beim letzten versuch eine nagelneue platte drinne ist und das problem wieder auftritt) keine ahnung was ich noch machen soll bitte um hilfe

gruß



 



Antworten zu Win XP: Extremer Festplatten zugriff *verzweifel*:

achja noch hinzuzufügen

mir kommt es so vor als würde er die dateien nur von der festplatte lesen und nicht irgendwo in den arbeitsspeicher legen !

so kann man sich das problem vorstellen!


« Win XP: PapierkorbWin XP: Datei beschädigt oder nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!