Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zertifikats - Sicherheitshinweis

 >:(HHH  III   LLL   FFF   EEE   !!!
PC hat XP SP1: Beim Aufrufen der Webseite  t-online bzw. web.de öffnet sich immer ein Fenster mit dem Hinweis eines fehlerhaften Sicherheitszertifkates. (Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig). Klicke ich auf den Button "Zertifikat anzeigen" so erhalte ich folgende Informationen:

Ausgestellt: SAM.T-ONLINE.COM
www.verisign.com/CPS Incorp.by Ref.LIABILITY LTD. (c)97 VeriSign.
Gültig ab 14.02.2003  bis  14.02.2005


Wir haben uns seither immer weitergeholfen, indem wir eine GHOST-Sicherung von der Zeit zurückgespielt haben, in der die Fehlermeldung noch nicht gekommen ist. Dann hatten wir wieder einige Zeit Ruhe.

Seltsam daran ist jedoch, daß, wenn wir uns von einem anderen PC (XP ohne SP) auf die o.g. Webseiten einloggen, kommt kein Sicherheitshinweis. Die Einstellungen im IE6 sind an beiden PCs identisch.    :(:(:(

mfg

Franz



Antworten zu Win XP: Zertifikats - Sicherheitshinweis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Franz,
eigentlich kein Grund zur Panik. Wahrscheinlich ist das auf einen fehler von T-online zurückzuführen. Kannst ja mal bei Hotline dort anrufen alternativ die T-online Software komplett löschen und neu installieren. Dann dürfte das Prob. behoben sein.
Gruß Merlin

Auf beiden Rechnern ist  KEIN   T-online installiert.
Wir rufen die Mails bei T-Online über WEBMAIL ab bzw. bei WEB.DE Einstieg über die Homepage www.web.de

mfg

Franz

Wie meinst du das du rufst T-Online Mails über Web.de auf?

Gruß

Natürlich rufe ich nicht T-Online über web.de auf.

Ich besitze 2 E-Mail-Adressen.
Die von T-Online rufe ich über WEBMAIL (https://webmail.t-online.de) auf.

Die von WEB.DE natürlich über www.web.de.

mfg

Franz

Ich bekomme ohne Unterlaß den Sicherheitshinweis "Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig."
Installiert ist Windows XP mit allen SP, der IE ist deinstalliert.
Erbitte dringend Hilfe

In der Regel ist dafür eine falsche Einstellung deiner Systemzeit / Uhr verantwortlich.

Rechtsklick auf die Datumsanzeige / Uhrzeit in der Taskleiste und dort mal kontrollieren / ändern (synchronisieren mit dem Zeitserver).

Meistens ist zugleich auch die Batterie auf dem Mainboard leer-> erneuern ;)

PS:

Zitat
der IE ist deinstalliert.

Leider keine besonders gute Idee ;)

Hallo Nostradamus,
danke für den Hinweis, werde ich prüfen. Batterie ist in jedem Fall leer, habe ich aber noch nie gewechselt....
Ist es besser, den IE wieder zu installieren?
Als PC-Opa hat man mit alldeisen Dingen so seine Probleme!


« Windows XP: startet nicht mehrWindows 7: langsames hoch/herunterfahren sowie,lahme programmstarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...