Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: langsames hoch/herunterfahren sowie,lahme programmstarts

Hallo, ich habe eine große Bitte!

ich habe mir vor paar Tagen einen Notebook von Packard Bell (win7) zugelegt und war erstmal von der schnelligkeit beeindruckt.Gestern nachdem ich einige autostartprogramme deaktiviert hab (office engine und adobe sowie webcam tray) fing er beim nächsten start an langsamer zu werden. Außerdem hab ich durch recharchen entdeckt dass man sich anwendungs und diesntprotokole angucken kann und dort stand öfters der satz: "Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:" dahinter waren winword.exe und firefox.exe manchmal auch explorer.exe zu sehen.
ich benutze antivir und habe defenders echtzeitschutz deaktiviert.
Kann mir jemand sagen woran es liegt oder was ich nun machen kann um die geschwindigkeit vom ersten tag zu bekommen... habe ebenfalls ccleaner maldrüber laufenlassen :)

Mit freundlichem Gruß
 



Antworten zu Windows 7: langsames hoch/herunterfahren sowie,lahme programmstarts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. hast Du mit dem CCleaner einen wichtigen oder mehrere wichtige Registryeinträge gelöscht.
Mach mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus, Zeitpunkt bevor Du CCleaner benutzt hast.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hab ich eben probiert...
Also die Ereignissanzeige zeigt weiterhin dass die Programme langsam gestartet sind, die geschwindigkeit ist allerdings immernoch nicht gut ....

Was kann ich noch machen ?   

kann es sein ....
dass da schon die Such-Indizierung läuft , die braucht einige Zeit ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Such-Indizierung ? Kenn mich jetzt nur mit Xp aus, Begriffe und Möglichkeiten von Vista und Win 7 sind mir jetzt eher neu.

 

http://www.google.de/search?q=suche+indizierung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da steht Vista , gilt auch für Win7.....
Das hört nach einiger Zeit auf .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den link ... was soll dort jetzt verändert werden also ich habe die fläche erweitert geklickt und dann auf dateitypen ..bei mir sind ziemlich viele markiert und dann steht unten "nur die eigenschaften"- da ist auch ein häkchen dran...

was meinste mit " das hört nach einiger zeit auf" ?

da wird gesucht , bis die Indizierung abgeschlossen ist ....
Der macht sich sowas wie ein Inhaltsverzeichnis , dadurch geht die Sucherei später besser .
Wirst trotzdem XP vermissen ...

Ansonsten kann ich anhand deiner Beschreibung nicht helfen .

Da GESTERN was geändert wurde :
Teste Systemwiederherstellung auf Vorgestern ...
rstrui.exe ausführen ( wie XP)  ....

PS ...
Clevere legen sich von sauberen System ein IMAGE an , bevor sie basteln ...

« Letzte Änderung: 10.08.10, 17:21:59 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchdienst abschalten bzw suche deinstalieren.Auch mal prüfen,ob der seaport dienst aktiv ist.
Mit process Explorer von sysinternal nachsehen,was alles aktiv ist und screenshot hier einstellen oder verlinken.Konkrete hinweise folgen dann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hat sich schon wieder erledigt ... ich habe systemwiederherstellung für 2 tage vorher gemacht und jetzt ist er so schnell wie vorher... hab ccleaner jetzt gar nicht draufgeladen und gut ist :)

danke sehr für eure vorschläge und hilfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, warum nicht gleich so. Schön, das wir Dir helfen konnten.

Viel Spass weiterhin am PC.  :D

Gruss A K


« Win XP: Zertifikats - SicherheitshinweisWin XP: Windows XP Professional fährt nicht Herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...