Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lautsprechersymbole / Lautsprecherregelung

Hallo,
bei mir fehlen plötzlich unten rechts in der Taskleiste die Lautsprechersymbole mit der Folge, dass die LAutsprecher jetzt nicht mehr einfach aus- bzw. anzuschalten sind. Über die Systemsteuerung bekomme ich die Meldung, dass das Programm "Lautstärkeregelung" über "Software" (Systemsteuerung) installiert werden müsse. weiß jemand wie????
Dank u Gruß
 



Antworten zu Win XP: Lautsprechersymbole / Lautsprecherregelung:

gehe mal unter sys-steuerung auf audio usw und schau mal ob bei Symbol in Tray anzeigen ein Haken ist wenn nicht Haken setzen und gut isses.Ansonsten Win CD einlegen und Componenten übernehmen Audio auswählen usw.Mfg

habe das gleiche Problem.

Wenn ich die Eigenschaften der Taskleiste aufrufen steht unter "Anpassen" die Lautstärke unter vorherige Elemente. Diese lässt sich aber nicht wiederherstellen.

Gibt es noch einen anderen Tip außer die WinCD?

Danke

Hallo,

ich habe aus versehen mein Realtek AV Rack  
gelöscht, nun leider keinen Ton mehr. Wie kann ich das beheben ? 

« Letzte Änderung: 10.05.08, 22:51:35 von Al_Ne »

treiber neu installieren.

Das Lautsprechersymbol ist jetzt wieder da, allerdings muss ich jetzt immer erst das "Ton-Aus"-Häkchen rein und wieder raussetzen, damit ich einen Ton habe.

Woran kann das liegen und weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

 

Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist doch eigentlich nur eine Verknüpfung zu der Steuerung der "Unterhaltungsmedien" im "Zubehör" - ist dort noch das "Ton aus" - Kästchen markiert ?

Hast Du zusätzliche Steuersoftware für Deine Soundhardware installiert? - Dort kontrollieren.
 

nein, das Ton-Aus-Häkchen ist auf inaktiv.

Auch eine zusätzlich Steuersoftware gibt es nicht.

Bin etwas ratlos, da es bis vor 5 Tagen noch reibungslos funktioniert hat. 

Wenn Du in diesen 5 Tagen keine weitere Software installiert hast, kannst Du ja über einen Wiederherstellungspunkt, der vor Eintritt des Fehlers lag, die Systemkonfiguration wieder zurücksetzen.

(Ansonsten : zurücksetzen und das danach Installierte nochmals installieren.)
 

treiber neu installieren.

Welcher währe ok und woher aus dem Internet ?  
« Letzte Änderung: 11.05.08, 21:09:44 von Al_Ne »

« kann nicht mehr aufs Internet zugreifen obwohl mein server mir sagt, das ich onlWindows XP: Beim Anschalten des Rechters erscheint als erstes ein englischsprack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...