Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Anschalten des Rechters erscheint als erstes ein englischsprack

Beim Einschalten des PC erschient auf schwarzem Hintergrund ein System-Konfigurator mit einem blauen Symbol links oben. In englisch wird kurz angezeigt, welche Laufwerke installiert sind, u. ä. Systeminformationen. ich habe mehrere Optionen der Tastatureingabe.
F8 soll dafür sorgen, daß dieser Konfigarator "Enabled" ist . Leider nimmt dies Programm die Taste F8 aber nicht an. Es tut sich nichts. Wie kann ich, diesen Konfigurator trotzdem los werden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist ein fast neuer AMD Athlon(TM) 64X2 Dual mit Core Processor 5000+, 2,61 GH, 1,93 GB RAM

Betriebssystem: Windows XP Home mit SP 2

« Letzte Änderung: 11.05.08, 18:34:48 von Haustein »


Antworten zu Windows XP: Beim Anschalten des Rechters erscheint als erstes ein englischsprack:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kenne deine Computerkenntisse nicht, aber am Anfang läuft das BIOS ab, das auch solche Informationen anzeigt.

Außerdem, "F8 soll dafür sorgen, daß dieser Konfigarator "Enabled ist", das heißt aber das er dann aktiviert ist.

Diesen BIOS-Ablauf kann man nicht umgehen, zudem ist er wichtig, wenn mal etwas nicht funktioniert.

 

Zitat
ein englischsprack

Was ist dat denn? ???

Ok, ich schätze, ich habe mich unklar ausgedrückt.. Daß das BIOS zuerst läuft, weiß ich schon - ist ja nicht mein erster PC. Nur normalerweise wird das Betriebssystem ohne Umweg über Konfigurationsprogramme oder ähnliches hochgefahren. Dieses "Ding" habe ich noch nie zuvor bei irgendeinem PC gesehen, und ich habe schon an vielen PCs in diversen Büros gearbeitet.
Das das "Ding" englischsprachig ist, habe ich mit enabled u. disabled so meine Probleme. Vielleicht muss es tatsächlich anabled sein, damit es nicht mehr erscheint. Nur, wie stelle ich das ein, wenn diese F8 Taste bei Drücken nichts auslöst?

Ja, die Erde dreht sich noch.. Die letzte Option  to continue funktioniert immerhin..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, jetzt taucht die Frage auf, von wo wird dieses Progrämmchen gestartet ?

War der Windows-Ladebildschirm schon sichtbar ?
F8 ist auch eine Windows-Funktion vor dem Start ?

Enable = aktiv
Disable = inaktiv

Mehr dazu zu sagen ist schwer, weil man sich den Start nicht selbst anschauen kann ;)

Hi, Achim,
Nein, der Windows-Ladebildschirm ist noch nicht sichtbar. Ich vermute, daß dieses lästige Programm von BIOS aus gestartet wird. Wenn ich den PC anschalte erscheint als erstes das BIOS mit der Option Press del to enter Setup. Wenn ich nun das nicht tue, sondern abwarte, erscheint diese Systemkonfiguration. Eine mögliche Option ist dann  to continue. Bei F1 fährt windoxs XP korrekt hoch und das System ist da. Ich würde halt nur gerne diesen Umweg abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal mit DEL das BIOS aufsuchen und das durchforsten ob was zu finden ist.

Kleine ANmerkung: Dieses Progrämmchen ist also enabled, aktiv und fordert mich auf, F8 zu drücken, um es zu aktivieren. Möglicherweise funktioniert diese Taste nicht, weil man ein aktives Programm nicht noch einmal aktivieren kann... Warum gibt es keine Option to disable, oder gibt es das im BIOS Setup?

Das habe ich bereits unternommen.. Habe leider nichts finden können.. Gibt es eine deutsche Übersetzung für dieses Setup?

Ich denke das ist eine Biosangelegenheit die dort auch abzuschalten geht.
Also entweder Handbuch lesen oder direkt im BIOS suchen.

mfg  Burgeule

Sorry Achim warst leider schneller.

« Letzte Änderung: 11.05.08, 19:32:06 von Burgeule »

« Win XP: Lautsprechersymbole / LautsprecherregelungWindows XP: ServicePack3 legt Media-Center lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...