Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es konnten keine Festplatten Laufwerke gefunden werden

Es konnten keine installierten Festpaltten gefunden werden.....

Bruache dringend Hilfe mit meinem Board

Hi,

Also ich habe folgendes Problem........


Gestern lief der Rechner noch problemlos ich war noch am spielen und dann habe ich einmal Tune Up 2007 über mein Rechner laufen lassen und der forderte dann nach erfolgreicher durchführung einen neustart bei dem ich mir auch nix dachte aber dann.......

Zuerst kam eine Fehlermeldung das eine Datei beschädigt ist und Windows nicht gestartet werden konnte .

Ich dachte mir nix dabei und startete noch einmal neu und da eine festplatten von den beiden öfters schon mal probleme dachte ich na gut jetz ist sie eben hinüber (es waren keine daten auf der festplatte) ich habe den rechner ausgeschaltet und habe die Maxxtor Platte vom Strom und S-Ata kabel getrennt und den Rechner neu gestartet es gab wieder eine fehlermedlung worauf ich beschlas das ich windows einfach neu draufziehe ich habe das windows setup gestartet und habe mir gedacht da kannst du ja vielleicht doch noch was retten und versuchst es mal zu reparieren und dann kam die fehlermeldung wo ich nicht mehr weiter weiss "es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden" übrigens sind sie noch im Boot-Menü vorhanden aber auch wenn ich Windows neu installieren will kommt die gleiche Meldung .......


Ich hab da zwar noch nen Idee aber ich weiss nicht ob das klappen könnte es könnte ja vielleicht an den S-ATA treibern im Mainboard liegen ich habe noch eine externe festplatte meine überlegung wäre es windows darauf zu intallieren sofern er sie erkennt und dann wenn windows drauf ist das problem zu beheben in dem ich das alles wieder mit den treiber von der cd für das mainboard installiere.


Da es ein Firmen Rechner ist bräuchte ich schnellst mögliche Hilfe.....

Danke schon mal im vorraus.....
 



Antworten zu es konnten keine Festplatten Laufwerke gefunden werden:

es klingt nach dem sata treiber. ins netz kommst ja. selbigen von der herstellerseite des boards saugen und bei der xp installationsauffordeung einlegen   


« Win XP: Formatierung haengt sich auf scheinbarWin XP: bitte dringend um hilfe.. pc startet nicht richtig.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...