Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfeblasen

Hallo!

Wenn ich mit der Maus über dateien u.ä. fahre kommen da solche Hilfeblasen die mir anzeigen, was das jeweils für eine Datei ist...

Das hat ziemlichen nerv-Faktor, wo stell ich das aus? :-) Danke



Antworten zu Win XP: Hilfeblasen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht

Hacken raus bei "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen"

Diese Sprechblasen können ebenfalls mittels der (sehr empfehlenswerten) XP Antispy (Freeware) beseitigt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
Hallo,

das was man mit AntiSpy abstellen kann sind die
Ballon-Tipps.

Ich vermute er meint etwas Anderes.
Versuche es selbst mal.
Öffne einen Ordner und stellen den Mauszeiger mal z.B. auf eine *.jpg-Datei. Ich glaube er meint diese Anzeige.

Das könnten dann die Quickinfos sein? Da müßte -meines Wissens- die Registry bearbeitet werden. Die Quickinfos sind zu deaktivieren im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advancet. Im rechten Fenster den Wert ShowInfoTip auf 0 setzen.
Registry- Veränderungen sollten nur dann gemacht werden, wenn man sich sehr gut auskennt!
Und zuvor den alten Registry- Wert speichern.


« Win2000: NetzwerkproblemeWin ME: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...