Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Bootproblem, Windows erkennt 2 Systeme

Moin,

ich habe einen zweiten Rechner fertig gemacht, dazu habe ich die Festplatte aus dem zweiten Rechner bei mir angeschlossen, da ich ein Problem hatte diese normal an diesem Rechner zu formatieren. So habe ich eben diese an meinen Rechner angeschlossen, formatiert und die Partitionen eingeteilt. Folglich wollte ich dann XP draufspielen, noch an meinem Rechner um das Sytstem dann draufzuspiele. Ich habe die Formation dann abgeschlossen und die Instalation dann auf dem zweiten Rechner fortgestetzt. Hat auch alles wunderbar geklappt, doch nun erkennt mein Rechner 2 System und ich muss bei booten ganz schnell die Pfeiltaste nach unten drücken um das Richtige System auszuwählen, denn sonst meint er das er die Systemdaten net laden konnte. Wie löse ich das Problem ohne zu formatieren. Würde mich über Ratschläge freuen ;)

Gruß Farmer



Antworten zu Win XP: XP Bootproblem, Windows erkennt 2 Systeme:

Hoi

Start, auf Arbeitsplatz , rechte Mausklick, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen dort auf Einstellungen, beim Standardbetriebssystem setzte den richtigen Windows


« Wieso funzt das net nicht mit onlinefuchs sondern nur problemlos mit teuer msn?Der Button Authentifizieren" in meiner Netzwerkverbindung existiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...