Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei installation

nachdem mein xp pro beim hochfahren, immer einfach nen restart gemacht hat, beschloss ich windows neu zu installieren, allerdings bekomme ich jetzt immer einen bluescreen nach dem formatieren von der xp pro cd (inkl SP2). hab ne neue festplatte drin und auch schon mit verschiedenen ram bausteinen versucht. fehlercode ist 0x000000D1, habe sowohl mit fat32 als auch ntfs versucht...bios auf default und fail-safe einstellungen, hat alles nix geholfen... linux in form von ubunto bekomme ich problemlos installiert und läuft auch stabil soweit ich das testen konnte...

mein system: athlon xp 2600, 1GB RAM, ATI Radeon 9800Pro, Abit KX7-333 board....alles weitere wie sound, lan, tv tuner usw hab ich vorerst entfernt....


« Vista: FestplatteWie kann ich den Hall ausschalten, den ich auf einmal in den Lautsprechern habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...