Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x Windows XP installiert >> möchte eines wieder deinstallieren

Hallo!

Auf meinem PC sind versehentlich 2x Windows XP installiert.
Im Computer ist eine Festplatte vorhanden, welche aber in 2 Partitionen aufgeteilt ist.
Auf beiden Partitionen ist ein Windows installiert.
Aber wie kann ich eine Version wieder löschen.

Kann ich einfach eine Partition formatieren und dan die beiden Partitionen zusammenlegen mit Hilfe eines Programmes.
Kann ich ein totales Neuaufsetzen des PC's verhindern?

mfg tossitener



Antworten zu Win XP: 2x Windows XP installiert >> möchte eines wieder deinstallieren:

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du das Zusammenfügen der Partitionen lassen solltest, da man immer mindestens 2 Partitionen braucht. Die zweite wird dann als Backup genutzt oder ähnliches. Filme und andere wichtige Sachen werden dann auf der zweiten partition gesichert und nicht auf der Windows Partition, da wenn du mal einen Neuinstallation durchführen musst, auch alle deinen Daten weg sind

Du hast 2x XP ohne weitere Maßnahmen in verschiedene  Partitionen der gleichen Festplatte installiert?
Ein Fehler, der nicht nur Anfängern passiert.
Ganz klar und eindeutig: man kann so etwas derart manipulieren, das man das nicht mehr sieht.
Eine saubere Basis wird das niemals. Es werden sich seltsame und unerklärliche Fehler häufen.
Der einzige solide Rat, der Dir gegeben werden kann - installiere neu.
Im ersten Link in meiner eigens dafür erstellten Aufsatz- Sammlung bin ich auf diesen Fehler eingegangen:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

« Letzte Änderung: 18.11.07, 22:53:01 von jüki »

« Rechner stürzt ab und dann geht nix mehrWin XP: internet und player spielen keine musik mehr ab , was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...