Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt ab und dann geht nix mehr

Seit 2Tagen fährt mein Rechner nicht mehr hoch.
Ich war ganz normal in Windows unterwegs und habe Spybot ausgeschaltet. Kurz danach waren alle möglichen Dateien auf dem Desktop, wie Arbeitsplatz oder irgendwelche Ordner, Dateien, die keiner Funktion zugeordnet sind.

Dachte mir, dass ein Neustart helfen würde und dann hing ich im Startbildschirm fest.
Eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden wird aber es wurde nur mit dem gesammten "System" Ordner benannt. Wollte es dann reparieren, indem ich die Windows CD nutze oder falls das nicht klappt, einfach neu installieren.
Das ging aber nicht mehr, da im Menu die Nachricht erscheint, dass keine Festplatte gefunden wurde.
Beim booten wird die Festplatte jedoch normal angezeigt und der Treiber ist auch installiert. Ist e ine S-ATA Platte oder wie sie heisst ^^

Was soll ich tun? Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr und ich brauch meine Daten.

Das System ist wohl in dem  Fall nicht so wichtig, da es ein Virus oder etwas in der Art sein muss, richtig?

Ach ja...der Rechner lief stabil und das über 1Jahr lang.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 


« Win vista ultimate: sd card reader geht nichtWin XP: 2x Windows XP installiert >> möchte eines wieder deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...