Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WWW & Skype/Torrent: Ports nicht frei?

Hallo,

Mein BS: Windows XP Pro 2002; SP2
Mein Rechner: AMD ATHLON 3200+; 2GB Speicher

Ich gehe über T-Online (flat, WLAN über MSI US54SE USB-Stick) mit Firefox ins WWW und habe einen hinreichenden und stabilen Connect. Ich beziehe dabei IP-Adresse und DNS-Server automatisch.

Sobald ich allerdings irgendeine andere Art von TCP/IP Verbindung herstelle (Skype, Torrent etc.) geht gar nicht mehr in Sachen Inet: Kein WWW, kein Skype, kein Torrent. D.h. Skype geht manchmal, manchmal nicht. Wenn ich dann z.B. bei einem Torrent-Tracker den Port teste, ist der immer zu, egal welchen Port ich nehme. Meine Firewall behauptet, sie hätte nichts damit zu tun.

Wenn ich dann den hinzugenommenen Client schließe, kann es sein, dass mitunter das WWW wieder tut, ansonsten hilft nur Reboot.

Ich habe die Anzahl der maximalen Verbindungen schon von 4 auf 10 erhöht (mit Antispy), aber ohne Effekt.

Jemand eine Idee für mich?

Danke!


 


« Kann man Vista 64 Bit zu 32 Bit upgradenWin vista ultimate: sd card reader geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...