Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartdisk: bad

 Hallo,

wenn ich meinen Computer starte,erscheint beim Bootvorgang ''Smartdisk'' mit der Meldung ''bad''.
Beim Booten erkennt der Computer die Festplatte erst nach einiger Zeit und wenn er sie erkannt hat,setzt sie mit lautem Quitschen ein.
Es handelt sich um eine Samsung SP251 4N Festplatte,die etwa 5 Monate alt ist.
Was kann ich tun?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang



Antworten zu Smartdisk: bad:

Aber am sonsten funktioniert alles?

ja,funktionieren tut alles aber erhalte ich bei jedem Computerstart die se Meldung.

hast du einen Smartcardreader?

ich habe einen Hama usb 2.0 cardreader 35 in 1

steckt da beim Starten ganz zufällig was drin in dem Reader

nein,diesen Reader stecke ich nur an den USB Anschluß an,wenn ich Fotos von meier Digitalkamera auf den Computer übertragen möchte.

Ist das ein Laptop oder Tower Rechner

es ist ein PC 2,8 GHz

Hm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hi,
ich würde dir raten deine Daten zu sichern bevor deine Quitschende Festplatte ganz den Geist aufgiebt.


Allein diese Meldung ist schon ein Grund zur Beunruhigung

              ''Smartdisk'' mit der Meldung ''bad''

Ich meine Smartdisk ist ein Überwachungstool der Festplatte und bad heist übersetzt = Schlecht.

Sollte ich mich irren,umso besser für dich. ;)


mfg  Burgeule

Hallo Burgeule,

genau das sind auch meine Befürchtungen.Ich hab die Festplatte jetzt etwa seit 5-6 Monaten und somit ist ja noch Garantie darauf.Wie verhalte ich mich jetzt richtig:Warten bis sie ganz defekt ist oder baue ich sie umgehend aus und mache Garantieansprüche geltend,was würdest Du machen?Gekauft habe ich sie bei einem Internetshop.

MfG
Wolfgang

Hi,
wenn nur die Meldung da währe:

''Smartdisk'' mit der Meldung ''bad''

hätte ich es mit einer Fehlerbehebung mit Windows Bordmitteln versucht.
Aber da ist noch das Geräusch und das ist nicht gut.

Also mein Vorschlag, Daten sichern und die Platte wenn sensibele Daten drauf sind mit einem speziellen Löschtool formatieren.
Danach als Garantiefall mit kurzem Begleitschreiben einsenden.

mfg  Burgeule

so werde ich es tun.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG
Wolfgang


« Vista: Programme starten nicht mehrWin XP: Fehler c:windows\system32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...