Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internetverbindung über Netzwerk

Mein PC ist ein Client. Ich habe einen Netzwerkadapter, wie stelle ich eine Internetverbindung zu meinem Router her und brauche ich dafür eine Verbindung zu meinem Netzwerkcomputer???
Bitte verständlich antworten.



Antworten zu Win98: Internetverbindung über Netzwerk:

HI

Versuche mal das:

Start-programme-zubehör-internetprogramme-Assisten für den internetzugang


öffne den.
Dann müsste sich ein fenster öffnen wo willkommen oben steht.nimm dann das dritte kästchen(manuelle Einrichtung)
dann weiter
nimm dan:Internetzugang über ein lokales netzwerk
dann weiter
danach nimmst du das erste kästchen (Automatische suche des proxyservers) und dann auf fertigstellen.

Leider kann ich dir nicht sagen ob das funktioniert,denn es kann auch daran liegen wie dein router und deine netzwerkkarte eingestellt sind.

MFG
bundi


« Win XP: antivirus software deaktiviert sich automtischWin2000: Ordner "Dokumente" ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...