Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Ordner "Dokumente" ausblenden

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man unter Windows 2000 im Startmenü den Ordner der zuletzt geöffneten Dokumente ausblenden kann?

Danke und Gruß, Michael



Antworten zu Win2000: Ordner "Dokumente" ausblenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal unten auf die Taskleiste mit der Maus/ rechte Maustaste/Eigenschaften .

Danke für die schnelle Antwort, wenngleich ich damit mein Ziel noch nicht erreicht habe ... Über die Eigenschaften der Task-Leiste kann ich eine Menge im Startmenü ändern, aber nicht den Ordner "Dokumente" ausblenden - es sein denn, ich lösche ihn komplett aus dem Windows-Explorer. Hast Du noch einen Tipp für mich? Danke & Gruß, Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich gefunden:
Starmenü (Dokumente ausblenden)

1. Suchen des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

2. Erstellen oder verändern des DWORD-Wertes NoRecentDocsMenu auf die Eigenschaft 0 = wird angezeigt oder 1 = wird nicht angezeigt.

Gefunden bei:http://www.mwillnat.de/index43.htm

:D Funktioniert!! Besten Dank für die prompte Hilfe & Gruß, Michael

« Win98: Internetverbindung über NetzwerkWin ME: PC bleibt hängen oder startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...