Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: TV Connection gefunden ?

Ich habe seit kurzem eine Firewire Card in meinen Rechner eingebaut, um damit Videobeareitung zu betreiben. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass in der Systemsetuerung unter Netzwerk auch noch eine TV Connection angezeigt wird. Was soll denn das sein ?? Ich meine, in einem anderen Rechner habe ich eine GeForce2 drinn mit Av Out, aber dort wird nichts angezeigt, nur in diesem, der aber keinen AV Out hat oder ähnliches. Wie soll man denn da einen TV oder Video anschließen ?

Und andererseits, wie sagt man dem rechner mit Av Ausgang, dass man ihn an einen Fernseher, bzw. Videorekorder angeschlossen hat, und der Fernseher Signale empfangen soll, oder werden die immer gesendet, bzw. der Rechner erkennt den Fernseher selber ???? ::)



Antworten zu Win98: TV Connection gefunden ?:

Ja vielleicht kannste den Fernseh als Bildquelle benutzen wie man den aber dann anschliesst kein Ahnung..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evt. möglich, dass man mich falsch verstanden hat.

Ich habe in einem Rechner(nennen wir ihn einfach einmla 500 MHz-rechner) eine GeForce2 mit AV Out drinn. Dort wird in der Systemsteuerung allerdings nichts angezeigt von wegen AV Out.
Im anderen (diesen können wir ja mal 1200 MHz-Rechner nennen) habe ich vor zwei Wochen eine FireWire Karte eingebaut und vorgestern habe ich in der Systemsteuerung den Eintrag Tv Conection gefunden. Nun, wollte ich wissen, wie man über FireWire, was damit wohl zu tun hgat, denn vorher war nichts dergleichen Vorhanden, einen TV anschließen soll.
Und bezüglich des Netzwerkes habe ich noch eine Frga. Ich wollte mir gestern von drei anderen Rechner im Netzwerk ein paar Daten auf den 1200er ziehen. (Also ganz legale Word und Bitmap Dateien) Nur sucht der Rechner dann und sucht und sucht, worauf die komische Taschenlampe wohl Hinweisen soll. Nur selbst nach fünf Minuten erkennt er immer noch keinen anderen rechner. Nicht einmal sich selbst. Dabei haben mindestens zwei Rechner im Netzwerk Patch Kabel, aber das hat bisher noch keine Probleme gemacht, die Crossover an den Switch anzuschließen und damit auch zu arbeiten. Der 1200er, der Probleme macht, hat ebenfalls ein 5m patchkabel


« Win XP: StartschwierigkeitenWin ME: Unlöschbare Cookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...