Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzteil anschließen

Hallo,

ich habe eine Frage wegen des Netzteilanschlusses. Das Board ist ein Asus M2N. Darauf befinden sich eine 24-polige und eine 4-polige- Anschlussbuchse für das Netzteil. Im Handbuch steht, der 4-polige ATX+12 V Stecker soll auf jeden Fall mit angeschlossen werden, sonst bootet das System nicht.
Das Netzteil ist von be quiet, straight power. In seinem Handbuch steht, der 20-polige und der 4-polige Stecker sollen nebeneinander eingesteckt werden. Welchen Stecker nehme ich dann aber für den 4-poligen Anschluss? Passen würde vom Netzteil her noch ein Stecker von den beiden mit der Aufschrift CPU 1 und CPU 2.
Ich werde nichts machen, bevor ich mir nicht sicher bin...
 



Antworten zu Win XP: Netzteil anschließen:

Hallo

In die 4 polige Anschlussbuchse auf das Mainboard, gehört der 4 polige Stecker (ATX+12V 2 Leitungen Schwartz u. 2 Leitungen Gelb).

Für den 20 pol. Stecker gibt es ein Adapter, von 20 auf 24 pol.
http://www.damrotech.com/images/K0143-62200031.jpg

Gibt´s unter anderem auch beim www.conrad.de.

Gruß
 


« Lexmark Z23 DruckerWin2000: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE Computer stürzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...