Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kontextmenüeintrag "Öffnen mit..." funktioniert nicht mehr! HILFE!

Hallo liebe Computerhilfen-Community,

ich hab ein kleines Problem mit dem Windows Kontextmenüeintrag "Öffnen mit..." (bei unbekannten Dateitypen). Das Problem ist folgendes, wenn ich eine Datei mit unbekannnter Endung öffnen will und ich über die Funktion "Öffnen mit..." gehe dann öffnet sich immer der Editior. Das ist natürlich blöd wenn ich z.B. eine Image-Datei öffnen will und dann über den Editor nur Buchstaben und wirre Zahlen angezeigt bekomme. Am besten wäre natürlich wenn wieder die Auswahl mit den Programmen kommen würde.

Besten Dank schonmal im Vorraus



-----> verzweifelter_user



Antworten zu Win XP: Kontextmenüeintrag "Öffnen mit..." funktioniert nicht mehr! HILFE!:

bei dem punkt öffnen mit sollte einmal ein prog vorgeschlagen werden, das ist in deinem fall der editor und dann gibt es dort noch einen punkt programm aus einer liste auswählen. diesen mal anklicken.

sorry mein fehler.

natürlich wenn ich dann auf programm auswählen... dann öffnet sich der editor, ich kann also keine auswahl treffen. sorry mein fehler hätte ich dazuschreiben sollen


mfg -> verzweifelter_user


« Win XP: XP Rechner hält Netzwerkeinstellungen nicht nach NeustartLinux SUSE NetzWin XP: Format c oder nur reparieren ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...