Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format c oder nur reparieren ????

Hallo habe ein problem mit dem rechner er ist sehr langsam geworden und im taskmanager laufen 50 prozesse obwohl ich kein programm offen habe und eigentlich nur 2 spiele und msn drauf habe und im internet kommen laufend werbe fenster habe antivir und vor kurzem zusätzlich norten drauf gemacht bringt aber nix ausser das jeden tag die selben cookies drauf sind.Nun meine frage reicht es wenn ich windows repariere oder lieber direkt format c ???
Sind bei format c auch alle ad-spyware,viren usw... weg ???
Kenn mich echt nicht aus würde mich über hilfe freuen liebe grüsse melli
 



Antworten zu Win XP: Format c oder nur reparieren ????:

"Format c" kannst Du heutzutage gar nicht mehr machen (jedenfalls nicht bei aktivem XP).

Es ist hier auf jeden Fall ein Neuinstall anzuraten, der auch leicht zu schaffen ist.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Zwei Virensucher auf 1 PC sind grundsätzlich schlecht, Du solltest das künftig bleiben lassen.

Spiele alle XP-Updates ein (Servicepack 2 und die nachfolgenden Updates).

Ganke erstmal.Ja ich wollte ja nicht format c machen, schon mit der cd bin mir nur nicht sicher ob die viren und so auch weg sind wenn ich mit hilfe der cd windows repariere.
Habe eben im autostart diese datei gefunden:C:\WINDOWS\system32\kqdsrngp.exe P2D002
das ist doch adware oder? villeicht ist das mein problem weist du villeicht weiter
Danke im vorraus

Lad dir doch mal Spybot und Ad-aware.Beides kostenlos.Und dann neustes Update machen und mal rüber laufen lassen.  ;)

"Reparatur" beseitigt Schädlinge nur sehr unzureichend.
Jeder Rechner, der 2 Jahre gelaufen ist, ist reif für ein Neuinstall und schaffen kann das auch jeder, der sich ein wenig mit den Dingen befaßt bzw. sich etwas helfen läßt.
Wenn ein System starke "Vorverseuchung" hat, bringen Schädlingsjäger, die später installiert werden, die Sachen oft nicht mehr richtig raus.
 

vielen dank erstmal ich lasse gerade das oben genannte programm drüberlaufen und er ist bei 28% und hat schon 5 bedrohungen mit über 35 infekten und spy und adware ist auch drauf hoffe es hilf was wenn nicht werde ich ihn neu aufziehen hoffe dan sind alle prob. weg liebe grüsse melli

@Angel19380  danke die ad-ware hat jede menge gefunden aber zur beseitigung muss ich mich reg.. das kostet 40 eure gibts den auch ein kostenloses programm 


« Win XP: Kontextmenüeintrag "Öffnen mit..." funktioniert nicht mehr! HILFE!Win XP: Datei öffnen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...