Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer Fenster wird geschlossen -> IE startet mit Leerer Seite

Hallo,

wenn wir auf einem Rechner Eigene Dateien auf dem Desktop anklicken oder Arbeitsplatz und dieses Fenster dann über das X schliessen wollen, dann öffnet sich ein IE Fenster mit einer Blank-Seite...
Dies ist aber auch nicht die Startseite, welche nämlich auf Google eingestellt ist.

Starte ich den Datei Explorer von Windows und geh in das Verzeichnis Eigene Dateien oder Arbeitsplatz und mach dort das Fenster zu, passiert gar nichts.

Hat jemand eine Idee???

Danke für Hinweise.



Antworten zu Win XP: Explorer Fenster wird geschlossen -> IE startet mit Leerer Seite:

Von derartigem Problem noch nie gehört oder gelesen.

Befindet sich XP auf aktuellstem Stand mit allen Updates?

Wurde ein Scan mit einem Virenscanner ausgeführt und zusätzlich ein Scan mit einem Antitrojaner Programm wie AdAware (Nicht in Panik verfallen, reine Vorsichtsmaßnahme)

Wurde an dem Rechner eines der vielgepriesenen Wunder-Tuningtools mit Rgistrybereinigung ausgeführt?

Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt bietet sich auch eine Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor der erten auftreten an. Letztendlich gib es dann noch die Möglichkeit Windows zu reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem gibt es ein Paar mal.
hatte dazu auch gegooglet und z.B. bei Chip oder PCWelt ähnliche Fragen gefunden, aber leider keine Antwort

Zur Antwort.
Ja wir haben alles gemacht

- Virenscan
- Trojanerscan
- Adware-Scan

jeweils neuester Stand.

Es wurde auch Software installiert... und ich weiss auch nicht genau, wie lange das Problem schon existiert... es fiel halt leider nicht direkt auf, weil ich nicht immer über den Link auf dem Desktop die Dateien aufgemacht habe.

Aber... ich habe schon gelesen, dass es auch einfach wieder verschwunden ist... und kein weiss genau, was er gemacht hat...

Also... noch hoffe ich auf sowas.

 


« Seltsames Verhalten der TaskleisteWin XP: manuelles Löschen von Desktop-Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...