Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Verhalten der Taskleiste

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Seit gestern zeigt mir meine Taskleiste keine aktiven Programme mehr an.

Normal würde ein Programm, eine Datei oder ein Ordner doch in der Taskleiste angezeigt werden. Über die angezeigten Schaltflächen kann man dann die Anwendungen wechseln, minimieren oder maximieren. .... Diese Schaltflächen werden seit gestern nicht mehr angezeigt.

HILFE!

Bin für jede Lösung dankbar.
Gruß,
Jessi



Antworten zu Seltsames Verhalten der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung hab ich ausprobiert. Das hat nicht funktioniert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,42940.0.html

Vielleicht hilft's ja. Ich hab nicht alles verstanden. :-\

Doppelklick auf den Rand des TM ??

Hallo Cottonwood,

danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Also hat's nicht geholfen, nehme ich an. ??? :'(

Nein Leider nicht. Und eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. Suche gerade nach dem erwähnten Virus. Den hab ich aber nicht finden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch was gefunden:

KLICK

Da der Link nur noch im Google-Cache ist, habe ich ihn hier (unwesentlich verkürzt) nachgebaut:


Mike / Gast / Programme nicht in Taskleiste
« am: 10. August 2005, 12:44:32 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Taskleiste. Und zwar tauchen geöffnete Dokumente und Programme dort nicht mehr auf obwohl sie laufen. Ein zweiter Nebenefekt ist, dass ich alt+tab zum Umschalten nicht mehr benutzen kann. Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank



Tom / Gast / Re: Programme nicht in Taskleiste
« Antwort #1 am: 10. August 2005, 16:43:41 »

Hallo Mike,

hole dir den StartupInspector bzw das Tool von Sysinternals und deaktiviere temporär deine autostart-Einträge.
Ansonsten mal auf Viren/Spyware scannen.
Wurde am system was installiert/verändert? Und sei es nur ein neuer Grafik/Systemtreiber?

Tom



Jungle55 / Gast / Re: Programme nicht in Taskleiste
« Antwort #3 am: 17. September 2005, 18:41:50 »

Hallo,
unter diesem Link gibt es Abhilfe.
Bei mir hat es auch funktioniert.
Du musst einfach Minimized Programs Missing und dann Repair druecken.

MFG
Jungle55


Stefan / Gast / Re: Programme nicht in Taskleiste
« Antwort #5 am: 16. Januar 2006, 19:55:26 »

Hallo Mike,
hatte das gleiches Problem gehabt und mitgelesen.
Hat funktioniert.

Vielen Dank
Stefan

« Letzte Änderung: 18.07.06, 16:02:51 von cottonwood »

Hi Cottonwood,

vielen Dank! Es hat was gebracht! Ich seh die aktiven Programme wieder. Hoffentlich bleibt es so.

Meine Frau und ich hatten das gleiche problem.
Der Link auf "minimizzed...." hat funktioniert.

Vielen herzlichen Dank

Jupp


« unmountable boot volumeWin XP: Explorer Fenster wird geschlossen -> IE startet mit Leerer Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...