Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schwarz ---scho das halbe inet gecheckt...

Hi erstmal,
seit gestern habe ich folgendes problem wenn ich versuche aktuellere spiele zu spielen wie zB CoD4 oder etwas unaktueller, World of Warcraft.
Alles fing an als ich wow minimierte um winamp zu öffnen, als ich wow wieder maximiert habe schaltete sich auf einmal mein monitor auf stand - by. Wenn ich versuche ihn wieder einzuschalten stellt er sich einfach wieder auf stand by ohne irgendeine regung zu zeigen, habe natürlich sofort nen anderen monitor angeschlossen, das porblem bestand immernoch.
Als nächstes rufe ich nen guten bekannten an um zu fragen was er meint, er sagt die aktuellsten graka treiber erstma drauf, gesagt, getan , problem besteht immernoch.
Als nächstes gucke ich also erstma in den rechner und sehe das der ziemlich verstaubt schon is, also hab ich erstma lüfter , etc alles blitze blank gemacht. Danach ging es wieder, zumindest bis heute Mittag, ich komme nach hause mache rechner an, starte wow, <bing< bildschirm wieder schwarz. Also gucke ich ob sich etwa wieder staub an manchen stellen gebildet hat, Fehlanzeige. rechner is sauber. Gerätemanager hab ich auch alles gecheckt jedes gerät ist betriebs bereit und ohne konflikte. Habe auch schon mit dem adapter stück das bei der graka dabei war geguckt ob vllt der anschluss von der grafikkarte einen weg hat, er bleibt dann zwar nich im standby aber der bildschirm ist trotzdem noch schwarz.
Ich habe allerdings festgestellt das es nicht immer gleich nach dem lade bildschirm eines spiels ist sondern viel mehr nach dem ich im Spiel irgendwie interagiere, mich zB bei WoW für ein schlachtfeld anmelde oder bei CoD4 reicht es scho aus zu sterben.
Ich hab auch scho ma rechner offen hingelegt und geguckt ob irgendwas passiert (kA irgendwie ob graka lüfter vllt aussetzt oder halt irgendwas) aber es is nichts alles läuft wie normal weiter nichts is überhitzt (netzteil, cpu, graka auch wenn ich mitm finger drangehe sind kalt ).


Ich google also das halbe inet durch nach mehreren gescheiterten versuchen mich auf diversen seiten zu registrieren um forum hilfe zu bekommen lande ich also hier.

Mein Rechner :

Amd Sempron 64 2800+
1,2gb ddram infineon
ATI X850pro
windows
xp prof. SP2
19" kA was das ? röhrenmonitor auf jedenfall noch x))).


Bitte um hilfe jeglicher art :).



Antworten zu Monitor schwarz ---scho das halbe inet gecheckt...:

sry das ich nochma posten muss, aber kann leider ent editieren,
Teilweise wurde der bildschirm auch schon in den jeweiligen hauptmenüs schwarz.

Und wenn ich dieses Jahrhundert noch erfahre welches mainboard ich hab post ich das hier auch :D


« Win XP: screenshot ausschaltenWin XP: Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2 in Nero erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...