Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista und Datenbank

Hallo ich hab mal eine bescheidene Frage:
Ich habe ganz neu Vista bekommen, gibts da auch sowas wie eine Datenbank? Ich hatte früher ME und habe da noch Datenbank-Datein (Works-Datenbank), kann ich die irgendwie noch verwenden?

Vg Markus



Antworten zu Vista: Vista und Datenbank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hatte früher ME und habe da noch Datenbank-Datein (Works-Datenbank), kann ich die irgendwie noch verwenden?
M. E. kaum, Dein Ex-Betriebssystem und Works sind etwa 10 Jahre alt...  ;) Ob Dein Dinosaurier-Works unter Vista läuft? EInfach ausprobieren.

Aber eine komplette Office-Umgebung inkl. Text, Tabellenkalkularion und DB gibt es, komaptibel zu MS-Office bei:

www.openoffice.org

kostenlos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie bei Me gibts WOrks auch für XP/Vista, aber das ist nicht so "dabei" sondern ein eigenständiges Programm was dazu gekauft werden muss. So war es auch bei Me usw. war wohl bei deinem Rechner mit dabei aber nicht selbstverständlich.

« Registry-Datei???Benutzerkonten werden gelöscht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...