Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry-Datei???

Gibt es eine Datei, die die Windows-Registry enthält???
Hab gestern mein Win XP geschrottet.
Zweites XP installiert usw.

Wie komme ich an die Registry des alten Win-XP, das ja noch auf der Platte ist??



Antworten zu Registry-Datei???:

Die Registry befindet sich im Windows-Verzeichnis\system32\config
und könnte grundsätzlich mithilfe einer Boot-CD auch "überkopiert" werden.

Aber Dein Vorhaben ist mehr als dubios. Die Basis, das Betriebssystem muß einfach stimmen.
Ich würde die Platte formatieren und alles nochmal von vorn machen.

Du hast keine Ahnung was das für eine arbeit war windows so
zu machen wie es jetzt war  :'( :'( :'(

Alternativ könntest du mit helfen die alte version wiederherzustellen.
Folgender Sachverhalt:
Rechner fährt hoch
Ladebildschirm
schwarzes bild nichts tut sich
Daraufhin hab ich die Reparaturinstallation laufen lassen. (hat ja schon oft geholfen).

Jetzt:
Ladebildschirm ==> BLUESCREEN Process1 Initialization failed

nichts hat geholfen bisher (auch keine weitere Reparaturinstallation)


Urs

Daraufhin hab ich die Reparaturinstallation laufen lassen. (hat ja schon oft geholfen).
Für mich hört sich das alles nach Gesundbeten und Vodoo an.
Kann auch nicht verstehen, was daran schlimm ist, "reinen Tisch" zu machen.
Während die Installation arbeitet, kann man ja was anderes tun...
Und wenn man nachher ein IMAGE macht, fällt die Arbeit nie mehr an.

Wenn Du einfach ein "Flickschuster" sein willst, dann kopier halt die Registry mit einer Notstart-CD. Aber happy wirst Du auf Dauer kaum damit.
« Letzte Änderung: 20.12.05, 22:51:07 von bernd-x »

gibt es denn keine möglichkeit die daten auf der festplatte zu retten, hab das selbe problem nachdem ich xp reperiert hab...

Wenn Ihr Euch bloß mal klar ausdrücken würdet und das Problem umfassend schildern würdet...

Die "Daten", z.H. Texte, Bilder auf Platte kann man bei jedem geschrotteten Windows retten, indem man eine Notstart-CD verwendet (mit tool Bart-PE oder fertige Knoppix-CD).

Wenn man aus irgendwelchen Gründen KEIN XP-Neuinstall will, kann man die Registry gemäß http://support.microsoft.com/kb/307545/de wiederherstellen oder einfach auch mit Notstart-CD.

Oder man baut die Platte als Zweitplatte in einen intakten Rechner ein. 

Also einige hier haben scheinbar so überhaupt keine Ahnung ... Also ich habe 3 Platten im Rechner. Eine für Spiele, eine für Programme und eine für Windows. Wenn die Windowspartition aber nun unwiederherstellbar kaputt ist, dann kann man die anderen Platten eigentlich auch neu machen, weil 90% der Spiele und Programme nur funktionieren, wenn auch die passenden Registerydaten dazu da sind. Das fängt ja schon bei der Dateinendungskennung an, Benutzerdaten für E-Mailaccounts, wie gesagt so gut wie alle Spiele, alle Programme die bestimmte Treiber brauchen, Treiber für Geräte an sich und so weiter und so fort. Und ein Image hilft in diesem Fall GAR NICHTS ! Was nützt mir denn der Stand von einer sauberen Installation, wenn ich täglich bis zu 100 Änderungen machen ? Das einzige was etwas bringt, ist ein tägliches Backup, aber wer soll sowas denn im Privatanwenderbereich realisieren ...

So und nun bitte mal drüber nachdenken.

Danke

Erstens ist der thread uralt und längst erledigt  :-\

Zweitens haben nur ganz wenige diese umständliche und fragwürdige Konfiguration, daß XP auf C: ist, Programme auf D: und Spiele auf E:

Und drittens ist die Aussage, daß ein Image "gar nichts" nützt" falsch.
Ein Image spart zumindest 85% der Installationsarbeit, indem XP in kürzester Zeit mit allen Treibern, upgedated, aktiviert, optimiert, mit Internetzugang usw. wiederhergestellt ist.
Die meisten Anwender arbeiten de facto nur mit 10 Programmen. Diejenigen Progs, die nicht im Image sind, nachher manuell wiederherzustellen ist eine Kleinigkeit.


« Win XP: Anmeldefenster am Anfang von WinXP entfernen, aber wie ?Vista: Vista und Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...