Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Windows XP Installation

Hi,

während der Installation von Windows XP auf einen neuen Rechner, bekam ich diese Fehlermeldung:

Schwerwiegender Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Falscher Parameter.

Klicken Sie auf "OK", um das Installationsprotokoll einzusehen.

Nach Klicken auf OK:

Fehler: Installation Failed D:\l386\asms. Error Message: Falscher Parameter



Antworten zu Fehlermeldung bei Windows XP Installation:

könnte n Ram problem sein.
hast mehrere eingebaut?
dann mal nur mit einem versuchen.

Oder Leseproblem im Laufwerk oder verschmutzte / zerkratzte CD. Falls 2 Laufwerke vorhanden sind, die Installation mit dem anderen optischen Laufwerk ausprobieren.
Im Bios alle Einstellungen auf Grundwerte setzen, falls dort hochgetaktet wurde.


« Rechenleistung zu schnell?|Windows Start ManagerWie lautet der richtige Befehl in welcher Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...