Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechenleistung zu schnell?|Windows Start Manager

Hey Ho,
Gaaaaaaaanz dickes Problem...

Ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft, von der Stange. Hatte leider nicht genügend bares, um selbst einen zu basteln. Naja, wie dem auch sei habe ich zu dem HP Desktop PC von Real gegriffen.

Es ist eigentlich alles super, nur der ist jetzt seit knapp 2 Wochen in gebrauch und hatte keine Probleme: bis heute!
Auf einmal vibriert quasi meine ganze Software. Wie soll ich das erklären: Egal ob Mauszeiger, Desktop Symbole, Laufwerke am Arbeitsplatz - Alles verschwindet und kommt sofort wieder, also ein flackern. Ich kann nicht vernünftig im I-Net was tippeln, Chatten schon mal gar nicht. Und wenn ich den Task Manager öffne, dann get der tanz erst richtig los: Es sieht beinahe so aus, als ob er zu schnell "rechnet"! Also ich meine, alles bewegt sich zu schnell. Ihr kennt ja sicher alle den verlauf der CPU Auslastung, und der zeigt doch immer diese messungen an, also diese lange linie die mal nach oben geht, wie beim EKG xD Sorry, aber es ist zu spät um jetzt noch nach zu denken, wie's richtig heißt - egal. Auf jeden fall bewegt sich das irre schnell, und die CPU auslastung schießt im sekundentakt rauf, runter etc. Was kann das sein?

Und noch etwas. Ich hatte heute auch einen Systemcrash, und jetzt zeigt mir immer zu anfang der Windows Start Manager ein Menü an, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich verwenden will, oder doch eine lösung für meine PC Probleme sehen möchte?

Ich habe wirklich alles getestest, egal ob HP health, HP Care, Systemwiederherstellung, defragmentierung, entmüllung mit verschieden repair und Clean tools, Vieren; Trojaner; Spyware Check.. Ich habe sogar meine Festplatte wieder auf Auslieferungszustand gebracht. Nichts hat geholfen. Würde gerne meine Festplatte mal platt machen, aber ich hab das Prob, das meine Treiber CD's alle als Partition auf der Festplatte existieren, und ich keinen plan habe, ob die partition beim schrubben drauf bleiben kann?

Meine groben Daten

AMD Athlon 64 X2 4400+
2048 MB DDR2 Ram
Ati Radeon HD 2400
1 TB Festplatte
Windows Vista Home Premium
HP Pavilion Modell a6217.de

Bitte echt um Hilfe!

Danke



Antworten zu Rechenleistung zu schnell?|Windows Start Manager:

Zitat
das meine Treiber CD's alle als Partition auf der Festplatte existieren, und ich keinen plan habe, ob die partition beim schrubben drauf bleiben kann?
wenn sie auf einer extra partition wie d oder e liegen , kannst c ohne probs formatieren. nur eben die partition nicht ausversehen auch noch formatieren.

Ja das habe ich mir schon gedacht, aber es kann ja sein, das der Fehler auch auf der Reparatur Partition liegt..

Naja, ich könnte auch wiederherstellungs CD's erstellen..

Wie dem auch sei, das problem ist weg..!

Verstehe ich auch nicht. Ich habe über Nacht den PC aus gehabt, ob Meldung am anfang oder das gezittere meiner Symbole: Es hat sich allet normalisiert!

Trotzdem vielen Dank :-)


« Ich kann keine xvid dateien abspielen, was muss ich tun?Fehlermeldung bei Windows XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...