Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: IBM Thinkpad 600 wie installier ich windows 2000?

Hi, also ich habe schon viele male ein Betriebssystem installiert also von win98 bis Vista und einpaar Linux distributionen aber bei diesem Laptop dem IBM Thinkpad kommei ch echt nicht klar.

Also ich mache Folgendes:

CD einlegen und von CD Laufwerk booten, Ok ich formatiere dann die festplatte und möchte dann Windows installieren er formatiert und kopiert dann einige Dateien in den Installationsordner. Also alles normal dann aber nach dem Neustart startet er wieder von CD. Und dann muss ich alles wieder von vorne machen immer wieder.

Wenn ich beim Neustart schnell die CD rausnehme oder einstelle das er von Festplatte booten soll erscheint dann da immer ne Meldung das kein Betriebssystem draufist. 



Antworten zu Win2000: IBM Thinkpad 600 wie installier ich windows 2000?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Daten hat das Notebook (RAM, Festplatte ...) und stimmt denn im Bios auch die Bootreihenfolge ???

Und: Eine CD sollte beim Systemstart auch nicht unbedingt eingelegt sein ... 

300 mhz 256 MB RAM 20 GB also für windows 2000 ausreichend Bios ist auf dem neuesten stand so das eigentlich XP funktionieren sollte jedoch das selbe problem wie mit windows 2000.

Die reihenhfolge beim booten habe ich probiert: erst von cd dann festplatte und umgekehrt.

Naja bin echt planlos was noch der grund sein könnte  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, für Windows 2000 ist das auch vollkommen ausreichend. Evtl. solltest du mal überprüfen (lassen), ob nicht vielleicht doch die Festplatte defekt ist ???

nein ich habe 3 Festplatten probiert 10, 20 und 40 GB bei allen das selbe.

Nachdem Neustart beim Installieren des Betriebssystems erscheint nur folgende meldung: 09990305 hab ich auch schon bei google und ibm/lenovo hp geguckt hilft mir aber auch nicht weiter. 


« Touchpad ist an, immerVista: 4 GB 32 Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...